Barbara Meier:
High-Heels als Lohn für Marathon-Mühen

Barbara Meier (Foto: HauptBruch GbR)

Barbara Meier kauft sich mörderische High-Heels als Belohnung. Die „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin legte vor kurzem die 42,195 Kilometer beim New York Marathon in unter vier Stunden zurück und belohnt sich deshalb jetzt mit neuen Schuhen.

Die rothaarige Schönheit war sich jedoch bis zum Ende nicht sicher, ob sie den Marathon bestehen kann und hätte zwischendurch bei Kilometer 17 sogar fast aufgegeben. „Mein Knie schmerzte schrecklich, ich hatte Angst, dass es nicht hält, und war drauf und dran aufzuhören“, erzählt Meier der Zeitschrift „Bunte“. Dann dachte sie jedoch laut eigener Aussage daran, wie oft ihre Familie und ihre Freunde aufgrund des Trainings auf sie verzichten mussten und beschloss, noch einmal alles zu geben.

Kurz vor Ende des Laufs entdeckte die 27-Jährige dann sogar noch einmal neue Kraftreserven. Sie erzählt: „Mein Kopf ging auf Autopilot und ich lief am Schluss immer schneller und habe sogar noch viele Teilnehmer überholt. Obwohl ich eigentlich völlig am Ende war!“

Obwohl sie als Model ihre Traumfigur halten muss, war Joggen nie eines ihrer Hobbys. Nach dem intensiven Training für den berühmten Marathon hat sich Meiers Meinung dazu jedoch geändert.“Je länger und regelmäßiger man läuft, desto meditativer wird es“, erklärt sie im Interview.

Jetzt will sich die Laufstegschönheit für ihre Leistung erst einmal belohnen. Und was sie sich gönnt, weiß sie auch schon ganz genau. Sie verrät dem Blatt: „Ein paar schicke, sehr hohe Schuhe – in denen ich keinen Schritt laufen kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind