Wolfgang Joop:
Sieht für Mode-Welt schwarz

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop ist ein Ur-Gestein der Modewelt. Als Juror bei Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ lässt er bislang Altersmilde walten.

Der 69-Jährige ist das neue Gesicht in Heidi Klums Jury. Er verleiht dem TV-Format eine künstlerische Note und zeichnet Kandidatinnen, die ihm besonders im Gedächtnis bleiben. Klum war vor dem ersten Zusammentreffen am Set etwas mulmig zumute, denn in der Vergangenheit hat der Designer nicht nur nette Worte für das Model übrig gehabt.

„Das liegt doch schon ewige Zeiten zurück. Heidi und ich verstehen uns heute prima. Ich war sogar bei ihrer letzten Halloween-Party eingeladen. Da bin ich als Nonne gegangen“, erzählt der Mode-Experte „spot on news“.

Über die Entwicklung des Fashion-Business ist Joop, der bereits vor einiger Zeit aus seinem gleichnamigen Label ausstieg, enttäuscht und findet, dass sowohl quantitative als auch qualitative Aspekte vernachlässigt werden:

„Der Planet Fashion verschwindet langsam. Es gibt immer weniger Designer, weniger gute Modefotografen. Es ist sehr traurig.“ Zudem betont er auch, dass das Pflaster immer härter wird und die Ansprüche an Models steigen: „[Sie müssen heute] ganz besonders belastbar sein, sonst bleibt der Weg zum Erfolg verwehrt.“

Dass Wolfgang Joop bereits seit so langer Zeit in der Welt des Glanz und Glamour besteht, scheint ihn mit Stolz zu erfüllen. „Ich habe schon so viele Trends und Models kommen und gehen sehen. Ich bin so etwas wie ein Mode-Dinosaurier“, beschreibt er seine Reise.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind