Friedrich Liechtenstein:
Über Berlinale, Partys und Knalltüten

Friedrich Liechtenstein (Foto: HauptBruch GbR)

Seit „Supergeil“ ist Friedrich Liechtenstein ein richtiggehender Star geworden. Auch auf der Berlinale war der Entertainer ein gern gesehener Gast auf dem roten Teppich.

Liechtenstein freut sich über die neue Aufmerksamkeit und erklärt TIKonline.de, was für ihn das Schönste an der Berlinale ist: „Dass ich heute Abend hier sein kann. Ich habe die ganzen Knalltüten hier noch nie gesehen. Das ist für mich neu, ich bin ja erst letztes Jahr eingestiegen. Ich freue mich auf diesen Abend.“

Aber nicht nur Auftritte auf roten Teppichen sind Neuland für den 59-Jährigen. Auch sonst hat sich in seinem Leben einiges verändert. „Ich habe jetzt mehr zu tun, kann die ganzen Dinge, die ich im stillen Kämmerlein so vorbereitet haben, jetzt in die Wirklichkeit tragen und mir geht es eigentlich ganz gut. Ich kann Champagner trinken auf Festen, das ist eigentlich ganz angenehm alles“, so Liechtenstein.

Das erhöhte Partyaufkommen während der Berlinale meistert er wie folgt: „Viel Wasser trinken und auch viel schlafen. Man sollte mindestens sechs Stunden schlafen und dann geht das.“

Für die Zukunft wünscht sich Friedrich Liechtenstein eigentlich nur eins: „Es soll so bleiben, nur ein bisschen tiefer, nicht ganz so hoch fliegen, ein bisschen runter wieder, aber schön konstant und schön lange und immer fliegen, fliegen, fliegen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind