Heino:
Herzlichen Glückwunsch zum 70.!

Auf 70 Jahre kann Schlagerstar Heino nun zurückblicken. Und er hat einiges erreicht: 1.000 Lieder hat er aufgenommen, mehr als 50 Millionen Schallplatten verkauft und unzählige Preise und Auszeichnungen gesammelt.

Dabei hätte die Schlagerwelt fast auf den Mann mit den charakteristischen blonden Haaren und der markanten Sonnenbrille verzichten müssen. Er absolvierte eigentlich eine Ausbildung zum Bäcker und Konditor und machte Musik nur als Hobby. 1965 entdeckte ihn aber Ralf Bendix, der ihn später noch lange Jahre produzierte.

Gleich seine erste Platte „Jenseits des Tales“ wurde ein riesiger Hit und es sollten noch unzählige folgen. Es gibt wohl kaum jemanden im deutschsprachigen Raum, der „Blau blüht der Enzian“, „Die schwarze Barbara“ oder „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ nicht kennt.

Heino war drei Mal verheiratet und hat aus der ersten Ehe einen Sohn. Er war auch Vater der Tochter Petra, die sich aber 2003 im Alter von nur 36 Jahren das Leben nahm.

Seit 1979 ist Heino nun mit seiner Hannelore (65) verheiratet. Gemeinsam betreiben sie in Bad Münstereifel das Lokal „Heinos Rathaus Café“. Und wie der Schlagerbarde kürzlich stolz verkündete, haben die beiden auch in ihrem fortgeschrittenen Alter noch ein ausgefülltes Liebesleben.

[AMAZONPRODUCT=B001DSR95W]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind