Hape Kerkeling:
Moderiert die Goldene Kamera


Am 30. Januar 2010 wird die „Goldene Kamera von Hörzu“ zum 45. Mal vergeben. Anders als im letzten Jahr, als man wegen der Wirtschaftskrise auf die sonst übliche große Gala verzichtete, wird die Verleihung 2010 wieder groß gefeiert.

Und dem Anlass entsprechend hat man einen erstklassigen Moderator für die Show verpflichten können: Hape Kerkeling.

Der Schauspieler, Buchautor und Entertainer konnte die begehrte Trophäe selbst bereits zwei mal in Empfang nehmen – 1990 für seine Sendung „total normal“ und 2005 als „Bester TV-Entertainer“.

Zudem war er mehrere Jahre Laudator für die „Lilla Palmer und Curd Jürgens Gedächtniskamera“, die an aufstrebende Nachwuchsschauspieler vergeben wird.

Die Gala findet am 30. Januar 2010 in der Ullstein-Halle der Axel-Springer-AG in Berlin statt. Das ZDF überträgt die Veranstaltung ab 20:15 Uhr live.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Horst Schlämmer begeistert die Massen.

Horst Schlämmer hat seinen Wählern noch was zu sagen.

Horst Schlämmer braucht noch sieben Minuten.

Horst Schlämmer über Homosexualität.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind