John Lennon:
Geburtstagsständchen von Lady Gaga


Lady Gaga und Iggy Pop werden zu Ehren des 70. Geburtstags des verstorbenen Beatles John Lennon einen Auftritt absolvieren.

Die Witwe des Musikers, Yoko Ono, organisiert mit ihrer Band „We Are Plastic Ono“ zwei Konzerte in Los Angeles, um den Geburtstag ihres Mannes John Lennon zu feiern. Viele Stars, darunter Lady Gaga und Iggy Pop, sollen bereits ihre Teilnahme zugesichert haben.

Während der Sohn des Paares, Sean, die Veranstaltung präsentieren wird, haben sich Größen wie Hip-Hop-Produzent RZA, ‚Jane’s Addiction‘-Sänger Perry Farrell sowie Kim Gordon und Thurston Moore der Band Sonic Youth angekündigt.

Über das geplante Event verriet Ono: „In diesem Jahr wäre Johns 70. Geburtstag. Das Jahr ist für uns alle ein ganz besonderes Jahr. Wir wollen alle zusammen feiern, dass John uns während seines Lebens und auch jetzt so viel Energie gegeben hat“, erklärt sie.

Die Witwe des 1980 ermordeten ehemaligen Beatles-Sängers wird zudem am 9. Oktober auf der isländischen Insel Vioey ein Licht an der Küste entzünden. Dies kann über einen Live-Stream via ‚imaginepeace.com‘ verfolgt werden.

Außerdem präsentiert die Frau des Sängers den „LennonOno Grant for Peace Award“ und ein Sonderkonzert, bei dem Sean Lennon nach der Zeremonie auftritt.

„Ein Tributkonzert für John von seinem Sohn und mir wird an dem Abend das Sähnehäubchen sein“, freut sich Ono.

Auch das Label EMI plant, den Sänger zu ehren und will seine Soloalben mit einigen bisher unveröffentlichten Aufnahmen neu auf den Markt bringen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ich finde diese tributkonzerte immer nur peinlich irgendwie

Speak Your Mind