James Blunt:
Muss sich frei fühlen

James Blunt kann für den Rest seines Lebens Skifahren, denn er hat nicht nur einen lebenslangen Skipass, sondern es gibt auch einen Lift, der seinen Namen trägt.

In Verbier in der Schweiz gibt es einen Skilift, der nach dem britischen Sänger und Songwriter benannt ist und ihm lebenslanges Skifahren garantiert, wie der 36-Jährige in einem Interview mit ‚Focus‘ verraten hat.

„Ich durfte die Champagnerflasche zur Taufe auf die Sesselbahn werfen – mit meinem Gesicht und meiner Unterschrift auf dem Etikett“, erinnert er sich, „Und ich musste die Schleife durchschneiden und sagen: ‚Her name is James Blunt, good bless her and all who ride me.‘ Sie schenkten mir einen lebenslangen Skipass. Wenn das hier also alles schief läuft, kann ich immerhin den Rest meines Lebens umsonst Skifahren.“

Leute in seinem Umfeld versuchten indes immer wieder, ihm Einschränkungen und Verbote aufzuerlegen, berichtet er weiter. Auf die Frage, ob es in seinem Vertrag keinen Zusatz gebe, der es ihm untersage, sich selbst in Gefahr zu geben, erwidert er: „Natürlich versuchen immer wieder Leute in meinem Umfeld das zu kontrollieren. Aber ein Leben will nun mal gelebt werden.“

Das bedeute in seinem Fall lediglich eine höhere Versicherungssumme beim Skifahren, aber abhalten lasse er sich von seinen liebsten Beschäftigungen, wie zum Beispiel auch dem Motorradfahren, deshalb nicht. „Ich brauche das Gefühl von Freiheit“, erklärt er. „In London ist der Verkehr ja schlimm genug.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind