Hape Kerkeling:
Opulente Weihnachten


Hape Kerkeling plaudert über seine Weihnachtserinnerungen und glaubt, als Kind das Christkind gesehen zu haben.

Der Comedian plaudert im Interview mit dem Magazin ‚in‘ über sein Verhältnis zum Weihnachtsfest.

Der Moderator, der heute seinen 46. Geburtstag feiert, musste sich als Kind mit weniger zufrieden geben. „Dadurch, dass ich am 9. Dezember geboren bin, wurde ich zum Geburtstag immer vertröstet: ‚Das Christkind kommt ja eh Weihnachten, heute nur was Kleines; es war ja auch gerade Nikolaus‘, lautete häufig die Begründung meiner Eltern“, erinnert er sich.

Doch auf ein besonderes Erlebnis mit seiner Großmutter blickt der Entertainer noch heute gerne zurück: „Sie hat in die Gardinen Engelshaar gehängt, das Fenster aufgemacht und eine leuchtende Taschenlampe draußen befestigt“, erklärt er. „Dann sagte sie zu mir: ‚Ach, wärst du mal zehn Sekunden eher gekommen. Jetzt ist das Christkind weg! Siehst du, da sind die Haare, und dort leuchtet noch der Lichtschweif.‘ Das werde ich nie vergessen, und ich bilde mir bis heute ein, dass ich das Christkind gerade noch wegfliegen gesehen habe.“

Heute feiert Kerkeling das Weihnachtsfest ganz traditionell. „Ich werde Weihnachten klassisch unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum feiern“, verrät er. „Mit einer knusprigen Weihnachtsgans, brennenden Kerzen und im trauten Kreise.“

Am 17. Dezember feiert der TV-Star aber schon mal mit den RTL-Zuschauern das Fest der Liebe, die sich laut Kerkeling auf einiges gefasst machen können. „Weihnachten schreit nach Opulenz. Es wird also auch eine Ausstattungsrevue sein, was es im deutschen TV ja nicht mehr gibt. Wir wollen das Thema aber von mehreren Seiten zeigen: komisch, besinnlich und provokativ“, beschreibt er die Sendung gegenüber ‚TV Digital‘.

In der Show werden nicht nur Stars wie Take That, Justin Bieber,Udo Jürgens, Xavier Naidoo und David Garrett zu Gast sein, sondern es wird auch ein Wiedersehen mit Kerkelings Paraderollen Horst Schlämmer, Uschi Blum und Siegfried Schwäbli geben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind