George Clooney:
Überlebt Weltraum-Desaster


George Clooney hat eine Rolle in dem Sci-Fi-Film ‚Gravity‘ gelandet und wird damit Robert Downey Jr. ersetzen, der eigentlich für den Part vorgesehen gewesen war.

Der Frauenschwarm ersetzt im neuen ‚Gravity‘-Film den ‚Iron Man‘-Star Robert Downey Jr., der für eine relativ kleine, jedoch wichtige Schlüsselrolle in der Erzählung um eine Astronautin (Sandra Bullock) vorgesehen gewesen war, im November jedoch seinen Ausstieg aus dem Projekt verkündet hatte. Die Astronautin muss ihren Weg zur Erde zurückfinden, nachdem ihre Raumstation von den Trümmern eines Satelliten beschädigt wurde.

Jetzt wird also Clooney die Figur spielen, die das Weltraum-Desaster gemeinsam mit der Astronautin überlebt, wobei Alfonso Cuaron Regie führen wird, wie der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet.

Das Projekt hatte schon verschiedene Probleme durchgemacht, nachdem zuerst Angelina Jolie die Hauptrolle abgelehnt hatte, obwohl sie von zwei Produzenten ein Angebot bekommen hatte. Warner Bros. bot die Rolle dann Natalie Portman an und auch Carey Mulligan, Sienna Miller und Scarlett Johansson standen zur Diskussion.

Dabei soll Portman die erste Wahl des Regisseurs gewesen sein und Insider meinen zu wissen, dass Warner Bros.-Bosse auf einen großen Namen bestanden hätten, um die Menge an Geld, die in die Produktion fließt, zu rechtfertigen. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2011 beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind