George Clooney:
Soll in Mordfall ermitteln


George Clooney wird in dem Film ‚The Monster of Florence‘, der die Geschichte eines Mannes erzählt, der eine Mordserie lösen will, eine Rolle übernehmen.

Die Morde ereigneten sich zwischen 1974 und 1985 vor den Toren der italienischen Stadt Florenz. Douglas Preston schrieb das Buch über seine eigene Reise nach Italien mit dem Reporter Mario Spezi und hält darin die Probleme fest, die die Beiden bekamen, als sie damit anfingen, Fragen zu stellen.

Das Drehbuch zu dem Film stammt aus den Federn von Christopher McQuarrie und Nathan Alexander, als Produzenten stehen Dan Jinks und Bruce Cohen in den Startlöchern. ‚The Monster of Florence‘ wird neben ‚The American‘ der zweite Film, für den der Hollywood-Star in dem mediterranen Land dreht. Denn in Italien fühlt Clooney sich auch privat wohl und verbringt dort den Großteil seiner freien Zeit.

Auch künftig plant der Frauenschwarm eine Reihe an Projekten, darunter die Regiearbeit und den Auftritt in seinem Film ‚The Ides of March‘ und eine Nebenrolle in dem Film ‚Gravity‘ von Alfonso Cuaron, in dem er an der Seite von Sandra Bullock spielen wird. Ursprünglich hatte dieser Part Robert Downey Jr. zuteil werden sollen, der nicht der einzige war, der von dem Projekt absprang: Sowohl Angelina Jolie als auch Natalie Portman haben ihre Hauptrollen in dem Film abgesagt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind