Lindsay Lohan:
Sehr beschäftigt


Die 24-jährige Schauspielerin wird beschuldigt, eine 2.500 Dollar teure Kette aus einer kalifornischen Luxus-Boutique gestohlen zu haben. Nun heißt es jedoch, dass sie vorhatte, das Schmuckstück zurückzubringen, jedoch keine Zeit dafür fand.

Laut einem Polizeibericht, der ‚TMZ.com‘ zugespielt wurde, sagte Lindsays Assistent dazu: „Ms. Lohan war im Besitz der Kette und wollte sie am nächsten Tag zum Laden zurückbringen, aber sie war sehr beschäftigt.“

Letzte Woche wurde die Hollywood-Aktrice wegen Diebstahls angeklagt, plädierte jedoch auf nicht schuldig, denn ihrer Aussage zufolge hatte sie die Kette schlicht ausgeliehen. Trotzdem, so heißt es, wolle Lindsay nun zu einer Verständigung mit dem Richter gelangen, da der Fall als Verletzung ihrer Bewährungsauflagen, die von einer vorigen Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer herrührt, gelten könnte.

Ihre Anwältin Shawn Chapman Holley zweifelt derweil den Wert des Schmuckstückes an und beteuert: „Wir werden die Argumente der Anklage anfechten, denn die Wahrheit ist, dass Ms. Lohan nichts gestohlen hat. Und selbst wenn sie das getan hätte, dann hätte die Anklage – basierend auf dem Verkaufswert des Objekts – Bagatelldiebstahl und nicht schwerer Diebstahl lauten sollen. Ein Stück Kohle im Wert von fünf Dollar ist auch dann nur fünf Dollar wert, wenn es ein Preisschild von 2.500 Dollar trägt.“

Am 23. Februar wird die 24-jährige Schauspielerin wieder vor Gericht erscheinen müssen. Sollte sie verurteilt werden, drohen der Skandal-Blondine bis zu drei Jahre Haft. Doch nicht nur der Vorwurf des Diebstahls, den sie vehement dementiert, könnte Lindsay hinter Gitter wandern lassen.

Nachdem sie im Jahr 2007 trunken hinterm Steuer erwischt wurde, saß die Aktrice bereits im letzten Jahr ein, kam allerdings bereits nach weniger als zwei Wochen wieder auf freien Fuß. Anschließend fiel sie durch mehrere Drogentests und befindet sich bis heute auf Bewährung. Sollte sie ihre Bewährungsauflagen verletzen, so könnte sie außerdem zu sechs Monaten Haft verurteilt werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind