Helen Mirren:
Warnt ihre jüngeren Kollegen


Helen Mirren glaubt, dass ihr Oscar-Gewinn für ihre Darstellung in ‚Die Queen‘ die größte Leistung ihrer Karriere war.

Die 65-jährige Schauspielerin erhielt 2007 für ihre Darstellung der britischen Queen Elizabeth II. in ‚Die Queen‘ den begehrten Oscar für die beste Hauptdarstellerin. Heute ist sie sich sicher, dass das der Höhepunkt ihrer Schauspielkarriere war.

„Es ist eines der wunderbarsten Erlebnisse deines Lebens“, schwärmt die englische Leinwand-Ikone, die schon 1995 für ihre Rolle in ‚King George – Ein Königreich für mehr Verstand‘ für den Goldmann nominiert worden war, im Interview mit ‚Entertainment Tonight‘ und betont: „Nichts kann da mithalten.“

Trotzdem warnt Mirren ihre jüngeren Schauspielkollegen, die am Sonntag, 27. Februar, bei der diesjährigen Verleihung der Academy Awards mit der Trophäe geehrt werden. Sie erklärt, dass der Glamour der Veranstaltung nicht lange anhalte. „Man steckt in dieser wunderbaren, schillernden Seifenblase. Dann kommt der Abend nach den Oscars, die Seifenblase platzt und man kehrt zur Realität zurück“, beschreibt die Aktrice die Erfahrung.

Zu den Nominierten gehören in diesem Jahr unter anderem Natalie Portman, Annette Bening, Jennifer Lawrence, Michelle Williams und Nicole Kidman, die allesamt auf den Oscar für die beste Hauptdarstellerin hoffen dürfen. In der Kategorie ‚Bester Hauptdarsteller‘ treten derweil Colin Firth, Jeff Bridges, Javier Bardem, Jesse Eisenberg und James Franco gegeneinander an.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind