Herzlichen Glückwunsch Andrea Berg:
Die Schlager-Queen wird 50!

Andrea Berg (Foto: HauptBruch GbR)

Andrea Berg feiert heute ihren 50. Geburtstag. Seit mehr als 20 Jahren gehört sie zur ersten Garde der deutschen schlager-Stars und füllt bei ihren Konzerten ganze Stadien. Gegenüber TIKonline.de erklärte sie vor einiger Zeit einmal, was das Geheimnis hinter ihrem Erfolg ist:

“Ich denke, das ist wirklich eine Verbindung, die da entstanden ist in 20 Jahren. Das ist irgendwo eine Form von Liebe … Ich kann trösten, ich kann Mut machen, ich kann Kraft spenden und ich kann auch Menschen glücklich machen ein kleines bisschen”, so Berg.

Die Sängerin ist neben ihrer Karriere auch stark sozial engagiert und arbeitet aktiv in der Hospizbewegung mit. Dazu erklärte sie uns: “Ich mache jetzt seit über 20 Jahren Musik und ich habe so viele schöne Augenblicke auch mit Menschen erlebt. Ich habe sehr viel bewegen können, die Menschen hören mir zu. Gerade in der Hospizbewegung haben wir uns in den letzten Jahren so viel Gehör verschaffen können auch durch meine Popularität und das macht mich sehr, sehr stolz, dass man Menschen zu etwas bewegen kann, dass man Menschen überzeugen kann, sich mit etwas, das so wichtig ist, auseinander zu setzen. Und ich glaube, das ist meine Aufgabe.”

Gemeinsam posieren Andrea Berg und Ehemann Uli Ferber für die Fotografen

Gemeinsam posieren Andrea Berg und Ehemann Uli Ferber für die Fotografen

Und auch ihr Schönheitsgeheimnis hat uns Andrea Berg verraten: „Ich finde, dass viel von innen kommt. Und ich kann mich noch so auftakeln, wenn ich mich in meiner eigenen Haut nicht wohl fühlen kann, kann ich auch nicht strahlen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich