Hörfilmpreis 2016:
Ein Bauchnabel, ein Babybauch und Promis übers Hören!

Ruby O. Fee (Foto: HauptBruch GbR)

Munteres Posieren in Kino International in Berlin! Zum 14. Mal wurden die Hörfilmpreise verliehen. Mit dabei: Prominente wie Yvonne Catterfeld, Sibel Kekilli, Axel Milberg, Bjarne Mädel, Jannik Schümann, Roman Knizka, Jan Sosniok mit Ehefrau, Sina Tkotsch, Claudia Roth und Altbundespräsident Horst Köhler.

Den schönsten Bauchnabel in einem bauchfreien Outfit zeigte Schauspielerin Ruby O. Fee. Mit dem Babybauch des Abends überraschte Schauspielerin Henriette Richter-Röhl. Die 34-Jährige verriet: „Die ersten drei Monate waren die Hölle, da habe ich auch meine Tochter kaum gesehen, weil ich über dem Klo hing, aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich es genießen kann.“

Beim Hörfilmpreis werden jedes Jahr die besten Hörfilmversionen besonderer Filme prämiert. Diese machen es Blinden und sehbehinderten Menschen möglich, in die Filmwelt einzutauchen. Grund genug einmal bei den VIPs nachzufragen, was sie besonders gerne hören.

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Axel Milberg beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Bjarne Mädel verriet: „Ich war mal in der Sahara und habe absolute Stille gehört. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Ruhe erlebt wie dort. Ich habe irgendwann Lachen gehört, von Menschen, die nicht da waren, weil mein Gehirn mir einen Streich gespielt hat.“

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Bjarne Mädel beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Gabi Decker gestand, dass sie derzeit einen Tinnitus hat: „Ich gehe es auch gut an. Mit Akkupunktur und so. Aber ich finde es ganz traurig, wenn Menschen nicht hören können. Wenn einer der sieben Sinne nicht funktioniert.“

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Gabi Decker beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Roman Knizka sagte: „Das Schönste was ich je gehört habe? Da gab es zwei Momente. Das war jeweils der erste Ton meiner beiden Söhne.“

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Roman Knizka beim Deutscher Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Henriette Richter-Röhl beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Alt-Bundespräsident Horst Köhler beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Jan Sosniok kam mit Ehefrau Nadine Sosniok zum Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Jannik Schümann beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Ruby O. Fee präsentierte sich sexy bauchfrei beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Ruby O. Fee beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Sibel Kekilli beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Sibel Kekilli posiert mit Axel Milberg beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Sina Tkotsch gut gelaunt beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Yvonne Catterfeld war der musikalische Höhepunkt beim Deutschen Hörfilmpreis 2016

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch