Gunter Gabriel:
Die Gefahr heißt Übergewicht

Gunter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Gunter Gabriel hat seinen Körper während seiner nun fast 75 Lebensjahre nich unbedingt geschont. Alkohol, Drogen und der Stress des Show-Geschäfts haben ihre Spuren hinterlassen.

Im Gespräch mit TIKonline.de gibt er auch unumwunden zu: „Ich bin im Moment in nicht so guter Verfassung, weil ich immer noch die Schäden vom Dschungel habe und auch zwei Schlaganfälle, das ist natürlich große Scheiße.“

Dabei macht ihm der Tod gar nicht so große Angst. Er sagt: „Ich habe viel mehr Angst vor der Gehhilfe oder dass du mit dem Arsch nicht mehr wackeln kannst, davor habe ich natürlich viel mehr Angst.“

Doch Gabriel weiß auch ganz genau wo die größte Gefahr lauert: „Sarg, da steht das S für Stress, A steht für Alkohol, R steht für das Rauchen, aber G, das ist für mich gefährlich, Gewicht. Ich habe 20 Kilo zu viel. Die müssen weg. Ich muss mehr Sport treiben, ganz klar.“

Smago Awards 2017

Gunter Gabriel mit seiner Gitarre auf der Bühne

Smago Awards 2017

Gunter Gabriel mit seinem Smago Awards

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich