Fady Maalouf:
Macht’s jetzt auf Russisch


Fady Maalouf wird von seinen Fans unter anderem für seine perfekten Live-Shows geliebt. Doch bevor der Sänger auf die Bühne tritt und scheinbar so locker sein Publikum unterhält, hat er wie so viele mit Lampenfieber zu kämpfen.

Besonders wenn er mit einem neuen Programm unterwegs sei, würde sein Herz vor den Auftritten schon sehr klopfen, gestand Fady im Interview mit TIKonline.de.

„Zum Beispiel gehe ich jetzt mit einem großen russischen Superstar auf Tour. Sie heißt Valeriya und wir spielen jetzt überall in Deutschland. Wir fangen im Friedrichstadtpalast an. Das wird das erste Mal, dass ich so ein großes Publikum treffe, also ein paar Tausende. Ich glaube, da werde ich viel Mut brauchen“, so der Sänger.

Aber nicht nur das große Publikum stellt für den 31-Jährigen eine Herausforderung dar. Er muss bei seinen Auftritten mit der jungen Russin auch Lieder in deren Muttersprache vortragen. Da kann man schon mal etwas nervös werden. Aber Fady hat einen Trick, wie er seine Nerven im Zaum hält: „Wenn ich Baldrian nehme, geht das. Ohne Baldrian habe ich schon ein bisschen Lampenfieber, aber ich mache mein Yoga und diese Atemübungen und das beruhigt mich. Die ersten Songs sind immer am schwierigsten, aber dann gehts.“

Und natürlich haben auch seine Fans einen beruhigenden Effekt auf Maalouf. „Wenn ich die schönen Gesichter sehe, das beruhigt mich.“

Für eins hat Fady aber keine Zeit: sich „Deutschland sucht den Superstar“ anzuschauen. Er bereitet sich lieber auf seine anstehende Tournee vor.

Fady Maalouf live erleben:Hier gibt´s die Tickets!



Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Oh man den hätte ich kaum erkannt. Der ist ganz schön dick geworden. Huch…

  2. Sonja K. says:

    Ich kanns kaum glauben das dieser Fady überhaupt noch Fans hat. Ich finde der kommt total schleimig rüber. Und mir ist er auch etwas zu schwul… Da find ich die derzeitigen Jungs bei DSDS knackiger!

  3. Danke für das schöne Interview, freut mich sehr, daß Fady ,den ich am Wochenende in Berlin auf 2 sehr unterschiedlichen Konzerten erleben werde mit Valeriya auf Tour geht. Ein toller Typ.

  4. Meteoroid says:

    Hey
    ich freu mich sehr für Fady das er diese Change bekommen hat.
    Ich bin auch auf eines seiner Tourkonzerte mit Valeriya dabei, freue mich schon auf das russische Duett. Yeah .

    Ja und Fady ist ein toller Sänger den ich sehr sehr gerne live erlebe ja und Herzensgut ist er auch was ich schon sehr oft erleben durfte.

    Danke Fady
    Danke Tik für das süße Interview.

  5. AnnetteWOB says:

    Vielen Dank für das tolle Interview. Ich freue mich schon sehr bei seinen Konzerten in Berlin im Tempodrom und bei seiner Tour mit Valeriya dabei zu sein. Wer ihn in den letzten Monaten (z.B. Berlin, Hamburg, Köln, Oberhausen)live erlebt hat, kann voller überzeugung sagen, er ist nicht nur im Soul, Jazz und Pop zu Hause, sondern kann on Stage auch so richtig die Sau rauslassen. Mit seiner Band rockte er in Oberhausen die Hütte. Und so ganz nebenbei sieht er auch einfach toll aus (mega durchtrainiert!).

  6. Fady ist z.Z der großartigste Sänger in Deutschland, einfach grosse Klasse. Valeriya ist ein Megastar in Russland, ich freue mich sehr, dass Fady mit ihr auftritt!

  7. Michelle says:

    Danke fuer das schoene Interview, Fady ist ein wirklich toller Kuenstler der es verdient hat, so eine Chance zu bekommen.
    Ich hoffe, er wird viele Leute auf der Tour ueberzeugen, aber ich denke mal mit so einer Hammerstimme und einer so tollen, positiven Ausstrahlung wird alles klappen.

  8. ah Sonja, wo werden deine knackige jungs in einem Jahr sein? vergessen..wetten?? :)))) Fady hat sich als ein toller Künstler bewiesen, eine Star aus Russland singt mit mit jedem:))) also, dein schwul möchte ich gar nicht erst kommentieren;))

  9. hahaha Fady…DA !!! ????? :))))

  10. Klodhilde says:

    @helwa: Aber auf Männer tut er doch stehen 😉 daran besteht kein Zweifel glaube ich.

  11. CivicLover says:

    Fady is a great singer,
    I can assert myself as a musician,
    his voice is unique but they fascinated me.
    I am from America and have experienced Fady 2 times and will do it again, probably already this year in Cologne,
    I`m looking forward

  12. @Klodhilde dann bist du aber besser informiert, als ich, die Fady persönlich kennt. Komisch, ne?

  13. FadysSchnucki says:

    Fady Maalouf ist einer der besten Sänger, den es hier in Deutschland gibt und bin soooo stolz, dass ich seit drei Jahren sein Fan(dy) bin und ich ihn kennenlernen durfte.

    Er geht auf der Bühne ab, wie Schmitz’s Katze. Seine heiße Kleidungsart und sein Hüftschwung ist einfach Sex-Pur – Er weiß eben ganz genau, wie er uns, sein vermehrt weibliches Publikum unturnt und heiß macht 😉

    Es ist nicht gleich alles so Schwarz oder Weis, wie es für manche den Anschein macht !!

  14. Mobolinchen says:

    Fady Maalouf ist einer der besten Sänger hier in Deutschland, und ich bin von Anbeginn an sein Fan. Ich habe schon sehr viele Konzerte von ihm besucht und kann nur sagen, es ist immer ein besonderer Genuss, ihn zu erleben.
    Er ist nicht nur ein begnadeter Sänger, der sich enorm weiter etnwickelt hat, sondern auch Songschreiber und auch Produzent.
    Wer ihn nur von DSDS in Erinnerung hat, hat ein ganz falsches bild, denn seine musikalischen Facetten sind unendlich und er ist ausserdem ein toller Entertainer.
    Ich freue mich jetzt am WE in Berlin bei zwei tollen Konzerten von ihm wieder dabei zu sein, wo man ihn einmal rockig und einmal besinnlicher erleben wird.
    Für seine tour mit dem Megastar Valeriya wünsch ich ihm viel Erfolg und werde auch dort bei einem Konzert dabeisein, worauf ich mich riesig freue.

  15. Sonja K. says:

    Also ich hab ihn auch schon einmal zufällig persönlich gesehen. Da hatte er einen gutaussehenden Mann an seiner Seite. Sein Bruder oder sein Papa war es mit Sicherheit nicht so wie die sich angeschaut haben. Aber träumt mal schön weiter Ladies 😉

  16. Meteoroid says:

    Wieso träumen?
    Wenn man von seinem Lieblingssänger schwärmt wie toll doch seine Stimme & seine musikalischen Facetten sind ^^
    ich wäre auf jedenfall dankbar wenn diverse Vorurteile aufhören würden und man sich einfach selbst ein Bild macht!

    wie heißt es so schön *kein Mensch ist perfekt*
    und *Perfektion ist die macht die nicht jeder beherrscht*

    Ich wünsche allen Fan(dy)s ganz viel Spaß auf ihren kommenden Konzerten.

  17. FadysSchnucki says:

    @Sonja, Dieser Mann ist nur sein Cousin, den man eben auch vertraute Blicke zuwerfen darf, oder ?? 😉 Er guckt uns jedenfalls ganau so an, wenn wir ihn treffen 😉

  18. Wen interessiert das, wer der Mensch an seiner Seite ist? Hier geht’s doch um Musik und um Stimme … und Stimme hat er. Grandios, einzigartig mit ganz viel Wiedererkennungswert. Habe seit seinem DSDS-Casting alles von ihm verfolgt und er hat sich so was von weiter entwickelt. Es ist der Wahnsinn. Ob Pop, Soul, Jazz, ob Rampensau oder total in-sich-gekehrt, leise seine Balladen hauchend. Ach … ich könnte nur schwärmen. Was für ein Typ.

  19. So ist es Tina !!!!Ich schwärme mal mit :))

  20. Anonymous says:

    Ich stimme Tina total zu.Wen interessiert schon Fadys Begleitung, oder sein Privatleben. Und die Sexualität von jemand geht schon erst recht niemand etwas an, das ist ja wohl noch mehr als privat.
    Übrigens: Jemanden nach seiner Sexualität zu beurteilen zeugt von Oberflächlichkeit und völliger Unreife, egal, um welchen Menschen es sich dabei handelt.
    Ansonsten geht es hier um Musik, um Stimme, um Kreativität und grossem Talent sowie auch grossem Fleiss, denn Fady arbeitet hart an sich u. seiner Karriere und ich habe selten einen so grossartigen Sänger und auch Menschen bzw. Künstler erlebt.
    Ich kann nur ebenfalls sagen, was für ein toller Mensch…
    Seine Fans kommen übrigens jedesmal von weither, auch aus dem benachbarten Ausland sowie auch bis von Schweden…
    Ich selbst kann nur sagen, jeder km lohnt sich, denn wer ihn nicht erlebt hat, hat null Ahnung und verpasst etwas einzigartiges…

  21. annabelle says:

    Wenn man einmal bei einem Konzert von Fady war, will man nie wieder eines versäumen, denn jedes ist anders und vergleichbar mit einer fantastische Reise mit Überraschungsgarantie.
    Fady ist ein Ausnahmetalent!Selbst nach drei Jahren und unendlich vielen Konzerten zeigt er immer wieder neue Facetten seines Könnens. Seine Kreativität als Songwriter und Designer kennt keine Grenzen. Er entwirft alles selbst, ob CD-Cover, seine selbstbemalten Hemden, Plakate, Eintrittskarten,sein Logo. Nicht zu vergessen sind von ihm designte Gebrauchsartikel, wie ein traumhafter Schirm, sein Parfum „Bisou by Fady“. Die neue Duftnote „Mirage by Fady“ gibt es ab April 2011.
    Alles, was Fady macht, macht er mit einer großen Liebe und Leidenschaft.
    ….und er kann mit seinem Gesang die Seelen der Menschen berühren – das ist eine der größten Gaben, die ein Sänger haben kann.

  22. Ob Gay ,Hetro ,was auch immer ,wenn interressierten das . Der Mann liefert ne hammer Show auf der Bühne ab . Und jede Show davon ist einzigartig und Magic . Egal ob Pop ,Rock ,Soul ,Jazz,oder in Russischer Sprache 🙂 es ist immer weiter was besonders diesen Mann auf der Bühne zu beobachten . Oder wie vertraut er mit seinen Fans nach der Show oder im Chat umgeht ,wenn er Zeit hat . Er macht viele kleine Dinge die großes bewirken . Man sollte nicht Urteilen über den Mann ohne sich vorher mit ihm Beschäftigt zu Live gehört zu haben .

Speak Your Mind