17. Goldene Henne:
Promis erinnern sich an ihre Jugend

Bereits zum 17. Mal wurde am Abend in Berlin die Goldene Henne verliehen. Am Potsdamer Platz tummelten sich zahlreiche VIPs wie Mel C, Thomas Anders, Andrea Berg, Sylvie van der Vaart, Henry Maske, Kai Pflaume, Katarina Witt, Marianne und Michael, Reiner Calmund, Frank Elstner oder die Prinzen. Wir hörten uns bei vielen Prominenten um, wie sie denn mit 17 Jahren waren.

Boxer Henry Maske: „Als ich 17 war, da kann ich mich sehr gut erinnern, weil es mit 17 für mich eine ganz harte Zeit war. Ich bin zu Manfred Wolke gekommen und er hat mich vor Herausforderungen gestellt, sprich die Frage hat er mir gestellt, ob ich ein richtiger Boxer werde oder ob ich nach Hause fahre.“

Boxkollege Sven Ottke: „Total durchgeknallt! Das war die Zeit vor meinem Trainer Uli Wegner, da war ich noch ziemlich verrückt und wirr und hab eine Menge Mist gebaut.“

Moderatorin Ruth Moschner: „Ja, ich war furchtbar, ganz furchtbar. Ich war tiefst pubertierend und habe viele Dummheiten gemacht und bin froh, dass ich jetzt älter bin.“

Schlagerstar Andrea Berg strahlte mit Ehemann und Goldener Henne und freute sich über diesen Publikumspreis: „Ja, das menschelt natürlich mehr. Und das ist es, was ich so sehr liebe an meinem Beruf … Ich denke, das ist wirklich eine Verbindung die da entstanden ist in 20 Jahren. Das ist irgendwo eine Form von Liebe, ja!“

Alle Preisträger und Laudatoren der Goldenen Henne 2011:

Leserpreis Moderation: Kai Pflaume / Laudatio: Sylvie van der Vaart
Leserpreis Sport: Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy / Laudatio: Katarina Witt
Leserpreis Musik: Andrea Berg / Laudatio: Florian Silbereisen
Ehrenpreis Zivilcourage: Marcel Gleffe / Laudatio: Robert Schneider
Ehrenpreis Sport-Legende: Ulli Wegner / Laudatio: Waldemar Hartmann
Ehrenpreis Charity: Prof. Dr. Mario Rüdiger / Laudatio: Julia Fleischer
Leserpreis Schauspiel: Jan Josef Liefers & Axel Prahl / Laudatio: Christian Berkel
Ehrenpreis Politik: Wolfgang Schäuble / Laudatio: Klaus Wowereit
Publikumspreis Aufsteigerin des Jahres: Julia Leischik / Laudatio: Ulrich Meyer

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.