George Clooney:
„Monuments Men“ feiern Berlinale-Premiere

George Clooney

In den letzten Wochen sorgten Stars wie George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, John Goodman oder Cate Blanchett für einige Aufregung in Berlin, Potsdam und im Harz. Grund für die ungewöhnliche Anhäufung von Hollywood-Prominenz waren die Dreharbeiten zu Clooneys neuem Werk „Monuments Men – Ungewöhnliche Helden“.

In dem Streifen, in dem Clooney als Darsteller, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur glänzt, geht es um die wahre Geschichte einer Gruppe von Museumsdirektoren und Kunsthistorikern, die am Ende des Zweiten Weltkriegs von den Alliierten damit beauftragt werden, Beutekunst aus den Händen der Nazis zu retten.

Wie heute bekannt wurde, wird der Streifen seine Internationale Premiere im offiziellen Programm der 64. Berlinale feiern. Gut möglich also, dass Clooney und Co. schon sehr bald zurück sind in Berlin …

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind