Fehlstart der Bayreuther Festspiele:
Und Roberto Blancos großer Auftritt

Edmund Stoiber und Roberto Blanco nebst Gattinnen (Foto: HauptBruch GbR)

Großer VIP-Andrang vor dem Festspielhaus in Bayreuth! Zum Start der Festspiele am Freitagabend zeigten sich Prominente wie Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Moderatorin Carolin Reiber, die komplette Unternehmerfamilie Sixt, Filmproduzent Oliver Berben mit seiner Verlobten Katrin und natürlich Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer nebst Gattin.

Den größten Auftritt hatte aber Roberto Blanco! Statt in einer dicken Limousine fuhr er mit seiner jungen Ehefrau Luzandra im Taxi vor. Mit einem breiten Lächeln posierte der Schlagerstar mit seiner Liebsten – umringt von Polizeibeamten. Der angebliche Haftbefehl wegen des Unterhaltsstreites mit seiner Ex-Frau Mireille scheint aufgehoben, denn festgenommen wurde Roberto nicht!

Vielmehr begrüße Blanco politische Prominenz wie Edmund Stoiber und Hans-Dietrich Genscher nebst Gattinnen. Gentleman-like verteilte Roberto Handküsse und genoss gemeinsame Fotos als sei er selbst der Gastgeber.

Die Panne des Abends: 30 Minuten saßen die VIPs auf ihren Plätzen, dann strömten alle wieder nach draußen! Das Festspielhaus musste wegen eines technischen Defekts geräumt werden, die Aufführung des „Tannhäuser“ wurde abgebrochen. In der fast einstündigen Zwangspause fragten wir bei einigen Prominenten nach, was geschehen sei. Sandra Maischberger war etwas enttäuscht, weil es ihr erster Besuch bei den Wagner Festspielen war, Edmund Stoiber erklärte, er habe so einen Vorfall noch nie erlebt und Horst Seehofer nahm’s eher gelassen.

Roberto Blanco nutze die Gelegenheit, um uns im Interview die große Liebe zu seiner Ehefrau zu bekunden…

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind