Indira Weis:
Will als Fußball-Reporterin durchstarten

Indira Weis weiß, wie der Ball rollt. Die Sängerin, die nach ihrer Karriere in der Band Bro’Sis durch ihren Aufenthalt im australischen Dschungel für die Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ihr mediales Comeback feierte, hat viele Talente. Für den Sender RTL ist sie aktuell für einige Sendungen des täglichen Programms als Reporterin der Fußball-WM der Frauen tätig.

Dabei mache ihr neuer Job ihr jede Menge Spaß, verrät sie den „Lübecker Nachrichten“. „Ich finde es entspannend, als Fußballreporterin unterwegs zu sein. Mir haften sonst ja eher andere Attribute an, die ich jetzt endlich ablegen kann“, erklärt sie und outet sich als echter Kenner: „Als ich kürzlich Birgit Prinz und Steffi Jones interviewte, war ich schon ein bisschen nervös. Das sind eben meine Idole von früher.“

Die Sängerin begann mit 15 Jahren nämlich selbst, auf dem Rasen zu kicken. „In meinem Ort gab es eine Mädchenmannschaft. Und die brauchte noch einen elften Mann – beziehungsweise eine elfte Frau. Mit einigen aus der Mannschaft war ich befreundet, die fragten mich, ob ich Bock hätte“, erinnert sie sich. „Klar hatte ich Bock!“

Auch in ihrer Familie habe sie mit ihrem Hobby Anklang gefunden, verrät Weis, die besonders von ihrem Vater unterstützt wurde. „Die fanden das alle cool, mein Vater fuhr mich auch immer durch die Gegend, zum Training oder zu den Spielen. Er war sehr stolz darauf“, erinnert sie sich und glaubt auch zu wissen, warum. „Ich glaube ohnehin, dass Väter es lieben, wenn ihre Töchter Fußball spielen. Noch mehr als bei den Söhnen, da ist das ja normal.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Josie says:

    mit diesen Beiträgen will sie zeigen was sie kann? Das ist ja schön nach hinten losgegangen.

Speak Your Mind