Lady Gaga:
Australische Ehrenbürgerin

Die Sängerin, die sich aktuell in der australischen Großstadt aufhält, wurde für ihr Engagement für Lesben und Schwule zur Ehrenbürgerin der Stadt ernannt.

Wie ‚ABC News‘ berichtet, erhielt die exzentrische Sängerin die Auszeichnung von der Oberbürgermeisterin Clover Moore höchstpersönlich.

Diese verlieh den Preis mit der Begründung: „Lady Gaga ist eine große Unterstützung für die schwule und lesbische Gemeinde in Sydney gewesen und wir wollen all diejenigen auszeichnen, die eins sind mit den Idealen und dem Geist unserer Stadt. In Sydney gibt es viele junge Lesben und Schwule, mehr als irgendwo sonst in Australien.“ Viele von ihnen würden sich jedoch noch immer als Bürger zweiter Klasse fühlen, weil es noch immer so viel Ungleichheit gebe, führt sie aus.

Seit Samstag, 9. Juli, hält sich die Geehrte in der Stadt auf und wird Mittwoch Abend ihr einziges Konzert in der Sydney Town Hall geben. Via Twitter verkündete die Sängerin nach der Ehrung: „Vielen Dank der Bürgermeisterin von Sydney, (…) dass sie mich zur australischen Ehrenbürgerin gemacht hat.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind