Hape Kerkeling:
Übernimmt die Moderation der Goldenen Kamera

Hape Kerkeling wird zum dritten Mal die Verleihung der Goldenen Kamera präsentieren. Der Entertainer, der bereits 2010 und 2011 Gastgeber der Veranstaltung war, wird auch die 47. Verleihung moderieren. Diese findet am 4. Februar 2012 im Axel-Springer-Haus in Berlin statt.

In der Jury sitzen in diesem Jahr Moderator Kai Pflaume, Comedian Michael Kessler, Journalist Theo Koll, Filmproduzentin Tanja Ziegler und Schauspielerin Anna Loos, die im letzten Jahr als beste deutsche Schauspielerin ausgezeichnet wurde.

Vorsitzender der Jury ist „Hörzu“-Chefredakteur Christian Hellmann. Das Entscheidungsteam wird von den „Hörzu“-Mitarbeitern Julia Brinckmann (stellvertretende Chefredakteurin) und Sabine Goertz-Ulrich (stellvertretende Ressortleiterin Aktuelles) komplettiert.

Die Gala wird am 4. Februar um 20:15 Uhr live vom ZDF übertragen. Die Goldene Kamera wird seit 1966 jährlich verliehen. In diesem Jahr gehörten unter anderem John Travolta, Renee Zellweger, Lena Meyer-Landrut, Günther Jauch, Michael J. Fox und Monica Lierhaus zu den Preisträgern.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Wann sagt er denn nun endlich, dass er Weten dass…? macht?

Speak Your Mind