George Michael:
Durch Krankheit traumatisiert

George Michael hat seine anstehenden Konzerte in Australien abgesagt, da er an Beklemmungszuständen leidet. Der 49-jährige Sänger erkrankte im Herbst letzten Jahres an einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung und obwohl er von den Ärzten gerettet werden konnte, leidet er eigener Aussage zufolge bis heute an den Folgen.

Wie er nun auf seiner offiziellen Webseite bekannt gab, habe er sich deshalb schweren Herzens entschlossen, seine Australien-Tour, die er im November antreten sollte, abzublasen.

In Michaels Statement heißt es: „Als Erklärung kann ich momentan nur sagen, dass ich seit meiner Krankheit im letzten Jahr vergeblich versucht habe, das Trauma durchzustehen, vor dem mich die Ärzte, die mein Leben retteten, gewarnt hatten. Sie haben mir völlige Ruhe und eine posttraumatische Therapie empfohlen, die für Fälle wie meinen, verfügbar ist. Leider hatte ich (fälschlicherweise) angenommen, dass mir das Musikmachen und das Auftreten vor Publikum so viel Freude bringen würde, dass das als Therapie reichen würde.“

Nun habe er jedoch erkannt, dass er die Folgen der Krankheit unterschätzt habe. „Ich kann mich bei meiner australischen Fangemeinde nur entschuldigen und versprechen, dass ich mich in die längst überfällige Behandlung begeben werde, sobald ich meine Shows hier im Vereinigten Königreich beendet habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind