Finale im Dschungel-Camp:
Joey Heindle ist neuer Dschungel-König

Zwei Wochen haben sie durchgestanden. Zwei Wochen voller Entbehrungen, Zickereien und Ekelprüfungen, und heute war es nun so weit. Heute entschied sich, ob Olivia Jones, Joey Hinde oder Claudelle Deckert die Nachfolge von Brigitte Nielsen auf dem Dschungel-Thron antreten würden.

Doch vor die Entscheidung hatte der Dschungel-Gott noch einmal für alle eine Prüfung gestellt. Als erste musste Claudelle antreten. Sie wurde in einen aus zwei Kammern bestehenden Wassertank geschickt, in dem an den Wänden mehrere Ventil angebracht sind. Diese musste die Kandidatin nacheinander öffnen, was den Weg für jede Menge Wasser, Getier und Sternenhälften frei machte. Ihre Aufgabe bestand nun darin, die Sternenhälften zu sammeln, zuerst in der einen Kammer, dann in der nächsten. Insgesamt konnte Claudelle fünf Sterne erspielen, die sie auch tapfer einsammelte.

Als nächstes war es an Joey, sich der Prüfung zu stellen. Er musste sich im wahrsten Sinne durchbeißen. Insgesamt fünf Gänge wurden ihm serviert, allerdings hatte er immer die Wahl: Zum einen bekam er pro Gang die berüchtige Dschungelkost, wie Kuheuter-Zitze, Kamel-Fuß, fermentiertes Entenei, Straußen-Anus und Sperma vom Buschschwein vorgesetzt. Zum anderen konnte er sich jeweils für ein richtiges Essen entscheiden. Sterne gab es natürlich nur für die Ekel-Speisen und Joey, der alte Kämpfer, holte tapfer vier Stück.

Nun war Olivia an der Reihe. Sie wurde auf dem Rücken liegend auf eine Lore geschnallt, mit der sie sich durch den Dschungel-Stollen ziehen muss. Der Stollen war in fünf Abschnitte unterteilt, in jedem war ein Stern versteckt. Natürlich lauerten in dem dunklen Loch auch wieder Unmengen an Grillen, Ameisen, Würmern und Spinnen. Gerade letztere sind nicht gerade Olivias Lieblingstiere, trotzdem trat sie mutig zur Prüfung an und holte souverän alle fünf möglichen Sterne.

Als Belohnung für die bestandenen Prüfungen gibt es für das Trio im Anschluss ein echtes Luxus-Menü: Als Vorspeise wurde ihnen frischer Lachs mit Salat und einer Flasche Rotwein kredenzt, die Hauptspeise bildeten Hamburger mit Pommes und als Dessert kam eine Mousse au Chocolat auf den Tisch.

Dann nahte unaufhaltsam die Verkündung. Würde es einen Dschungel-König oder eine Dschungel-Königin werden? Und die Zuschauer haben entschieden: Die Krone trägt ab sofort Joey Heindle. Auf Platz zwei schaffte es Olivia Jones, dritte wurde Claudelle Deckert.

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © RTL / Stefan Menne

von TIKonline.de

Speak Your Mind